Bridgestone T005

Handling gut, Abrollkomfort top und Komfort perfekt

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Nikolaos aus Stuttgart/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn T005, Mercedes, A-Klasse, Turanza

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn T005, Mercedes, A-Klasse, Turanza

Fahrkomfort T005, Mercedes, A-Klasse, Turanza

Kurvenhandling/Kurvenfahrt T005, Mercedes, A-Klasse, Turanza

Gesamteindruck T005, Mercedes, A-Klasse, Turanza

Nun ist die vierwöchige Testphase zu Ende und mein Urteil über den Bridgestone Turanza T005 Reifen ist durchaus positiv! Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden und kann nichts Negatives berichten. Ich persönlich bin überzeugt vom Bridgestone Turanza T005 und kann diesen Reifen nur weiterempfehlen. Ausserdem bin ich sehr dankbar, dass ich an dem Test teilnehmen durfte. 

Das Handling ist sehr präzise, sicher und gut zu kontrollieren, sowohl auf trockener und auch nasser Fahrbahn. Dazu kommt die Bremskontrolle, welche ich durchweg positiv einschätze, genau wie den Rollwiderstand. Beim Komfort würde ich dem Bridgestone Turanza T005 auch ein „sehr gut“ geben. 

Bei Aquaplaning hat sich der Bridgestone Turanza T005 auch sehr gut verhalten. So wie man es sich von einem Reifen wünscht. Der Abrollkomfort ist top, die Turanza Reifen laufen sehr leise und die Reifen sind bei Nässe gut. Das Handling ist auch sehr gut. Also ich kann die Bridgestone Turanza T005 Reifen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die Reifen sind definitiv für dynamisches Fahren geeignet. Wenn jemand gerne stärker aufs Gaspedal drückt und trotzdem in den Kurven oder beim Überholen und Bremsen eine perfekte Kontrolle haben will, dann ist dieser Reifen genau das Richtige für ihn. Man spürt, dass der Reifen auf unebenem Untergrund fährt, aber er führt das Fahrzeug, ohne auszubrechen. Der Grip bei Kurven ist ausgesprochen gut. Das Anfahren ist perfekt. Die Bremsleistung ist die beste, die ich in meinem Auto jemals erleben durfte. Bisher habe ich auschliesslich Premium Reifen verwendet, aber dieser Reifen hat etwas Besonderes. Und das was spürt man am Lenkrad!

Mein Resümee: Ich bin vom Bridgestone Turanza T005 angenehm überrascht. Ausserdem bin ich gespannt auf meine weiteren Erfahrungen mit diesem Reifen.

Grüsse an alle aus Stuttgart, die meine Worte gelesen haben.