Bridgestone T005

Besser als alle anderen Reifen

Veröffentlicht am 05.09.2019 von Nikolaos aus Stuttgart/Deutschland

Ich war sehr überrascht, dass ich bei der Teilnahme für den Reifentest des Bridgestone Turanza T005 ausgewählt worden bin. Ich habe vorher noch nie etwas gewonnen. 

Es hat alles super funktioniert. Die Reifen wurden an meine Werkstatt geschickt. Da habe ich dann einen Termin vereinbart und nun konnte ich die Reifen die erste Woche testen. 

Ich habe die Reifen in der ersten Woche auf der Autobahn und der Bundesstrasse testen können. Auf der Autobahn musste ich auch mal eine Vollbremsung machen.

Auf trockener Strasse und in den Kurven haben sich die Reifen sehr gut verhalten. In den Kurven habe ich einen sehr guten Halt gehabt. Vorher war es ein sehr schwabbeliges Gefühl, obwohl meine anderen Reifen auch neu waren. Mein Empfinden war, dass die Bridgestone Turanza T005 sehr zuverlässig sind. 

Die letzten Tage hat es sehr stark geregnet, das war eine super Gelegenheit die Bridgestone Turanza T005 im Regen zu testen. Meinem Empfinden nach, haben die Reifen einen sehr guten Grip auf der nassen Strasse, sodass ich mich richtig sicher gefühlt habe.  

Von Unruhe oder Aufschwimmen war nichts zu spüren, trotz der teilweise grossen Pfützen auf der Strasse. Im Gegenteil - selbst in den Kurven hielt der neue Reifen erstaunlich neutral die Fahrtrichtung. Ich fühlte mich mit jedem Kilometer sicherer.

Die Bridgestone Turanza T005 sind nicht nur leiser, sie sind auch laufruhiger als die alten Reifen. Ich fahre auf der Autobahn und Bundesstrassen viel angenehmer und ich habe ein sicheres Fahrgefühl. 

Ich bin vor kurzem bei Freunden im Garten eingeladen gewesen, da musste ich auf Schotterwege und Waldwege fahren. Da merkte ich erst, was für ein guter Reifen der Bridgestone Turanza T005 ist.