Bridgestone DRIVEGUARD

DriveGuard Winter, auch ohne Schnee perfekt

Veröffentlicht am 18.01.2018 von vanruescherl

Da Frau Holle die letzten Tage bei uns eine Pause eingelegt hat, konnte der DriveGuard Winter seine Qualitäten auf trockener und nasser Fahrbahn unter Beweis stellen. Und der Reifen hat meine bisherigen Erfahrungen bestätigt:

Das Fahrgeräusch

Es macht einfach Spaß, mit dem Bridgestone Reifen am Auto zu fahren. Besonders die Laufruhe möchte ich immer wieder hervorheben. Gerade wenn man etwas längere Strecken fährt, kann es ziemlich anstrengend sein, wenn der Reifen nicht so leise ist. Der DriveGuard ist hier in meinen Augen perfekt. Ein angenehm leises Fahrgeräusch und weiter nichts ist zu hören.

Grip auf nasser Straße

Und wie schon einmal erwähnt – und von einem guten Winterreifen nicht anders zu erwarten – hat der Reifen sehr viel Grip auf nasser Straße. Es waren jetzt aber auch Tage dabei, wo der Reifen zeigen konnte, das er auch mit viel Wasser auf der Fahrbahn sehr gut zu recht kommt. Trotz teilweise erheblichem Regen und ab und an höherer Geschwindigkeit ist der Reifen nicht ein Mal aufgeschwommen. Stattdessen vermittelte er zu jeder Zeit ein sicheres Fahrgefühl.

Das Fahrgefühl

Es war natürich nicht nur regnerisch. Nach dem letzten Training hatte ich es bei strahlendem Sonnenschein etwas eilig. Da mein Weg über die Autobahn führte, war ich natürlich interessiert, wie der Reifen sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Und er hat sich sehr gut verhalten! Ich habe meinen V-Reifen voll ausgefahren und selbst bei 240 km/h läuft der Reifen immer noch leise und der Wagen liegt gut auf der Straße. Kein schwammiges Gefühl oder dergleichen. Ebenso beim Bremsen: Keine Verzögerung, aber immer ein sehr gutes Gefühl zur Straße.

Wer es im Winter auf der Autobahn ab und an eilig hat, trifft mit dem DriveGuard mit Sicherheit die richtige Wahl!

In diesem Sinne, weiterhin gute Fahrt!