Bridgestone DRIVEGUARD

DriveGuard Winterreifen auf Glatteis und Schnee

Veröffentlicht am 04.01.2018 von Adrian

Glatteis und Schnee auf den Straßen? Das bedeutet erhöhte Rutschgefahr! Noch dazu haben viele Autofahrer hinter dem Lenkrad schlichtweg Angst. Mit den Bridgestone DriveGuard Winterreifen, die an diese Bedingungen perfekt angepasst sind, fühle ich mich aber auch unter verschiedensten Fahrbedindungen sicher. Zusammen mit der Regel, immer genügend Abstand zu halten und stets vorsichtig zu fahren, ermöglichen es mir die Reifen, immer in die gewünschte Richtung zu kommen. Sowohl unter nassen wie auch unter trockenen Bedingungen bleibt mein Wagen mit den innovativen Reifen stabil in der Führung und in jeder Situation gut beherrschbar. So macht das Autofahren auf jeden Fall Spaß und ruft auch bei Eis und Schnee keine Panik oder Angstgefühle hervor.

Ausgezeichnete Haftung und exzellentes Bremsverhalten

Die Bridgestone Reifen haben eine ausgezeichnete Haftung bei Schnee und zeigen ein exzellentes Bremsverhalten. Durch das hochwertige Gummi und die trapezförmigen Profilrillen wird eine wesentlich bessere Traktion zwischen Reifen und Lauffläche erzielt. So kann ich nichts Negatives über mein persönliches Fahrerlebnis melden. Fahren bei Glätte bietet normalerweise Adrenalin pur, aber mit dem Bridgestone DriveGuard funktioniert alles einwandfrei: Das Auto fährt sanft über die Hindernisse hinweg.

Fazit

Die Reifen arbeiten auch in den Kurven gut mit und bauen dadurch einen sehr hohen Grip auf. Selbst bei sehr tiefen Temperaturen von z.B. -10°C ist der Reifen noch weich genug, sodass die Performance in den Kurvenfahrten sehr hoch ist. Ich habe bis jetzt schon viele Winterreifen probiert, aber die Bridgestone DriveGuard Winterreifen fahre ich nun das erste Mal. Und: Ich bin begeistert. Sie sind bis jetzt die besten Reifen, die ich bislang gefahren bin.

Bridgestone Reifentest DriveGuard Winterreifen auf Glatteis und Schnee 2

Bridgestone Reifentest DriveGuard Winterreifen auf Glatteis und Schnee 3