Bridgestone DRIVEGUARD

Neue Bridgestone DriveGuard Winter im Reifentest

Veröffentlicht am 20.12.2017 von aislin

Beim Auto legen wir großen Wert auf Sicherheit, eine gute Bereifung ist hier natürlich neben den Bremsen das Wichtigste. Daher hat es uns gefreut, dass wir die Bridgestone DriveGuard Winter einem Reifentest unterziehen dürfen.

Nun sind die neuen Reifen von Bridgestone montiert worden. Bei mir hat das Feedback des Reifenhändlers einen guten Eindruck hinterlassen, als er uns die Reifen montiert hat. Er wusste, dass wir die Reifen im Rahmen einer Reifentest Aktion bekommen haben. Originalton „Oh, das sind aber gute Reifen“. Der optische Eindruck der Verarbeitung ist auch gut.

Erste Fahrt noch bei +5°C, sonnig und auf der Landstraße. Ich habe das Gefühl, dass das Auto besser auf der Straße „klebt“ als mit den alten Reifen. Der Geräuschpegel ist soweit nicht auffällig.

Das Auto scheint etwas mehr Diesel zu verbrauchen als vorher. Ein Test auf der Autobahn folgt noch, um zu sehen ob der Verbrauch wirklich höher ist als vorher. Wir haben in der Nähe auch einen ca. 5 km langen Flüsterasphaltabschnitt, wo wir das Fahrgeräusch nochmal anschauen können.

Bridgestone Reifentest Winterreifen Profil